Gibt es eine Synästhesie, wo Personen mit bestimmten Kreaturen verknüpft werden?

2 Antworten

Emfindest du das so??

Um grob auf deine frage zu antworten ,JA!

Eines der eindrücke die ich zu mindest habe 😅

Das passiert automatisch, im ersten eindruck ohne die stimme seine vipes oder sonst etwas über die person zu wissen bildet sich irgendwie ein vergleich in Bezug das der person eine Farbe ,eine form sowas wie eine aura und wie du sagst ein tier zugeordnet wird, die sich aber ändern kann wenn man mehr daten hat,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einen Begriff kenne ich nicht dazu, aber mir fällt Calvin ein (aus dem Comic "Calvin und Hobbes"), der sieht zum Beispiel manchmal seine Lehrerin als Alien. Und das Alien labert unverständliches Zeug.

:)