Gibt es eine Stufe zwischen "Ich hab dich lieb" und "ich liebe dich"?

11 Antworten

Jap, da gibt es:

"Ich hab dich ganz doll lieb."

"Ich liebe dich so, so sehr."

Liebe Grüße: LelouchRasin

Hm.. ich habe da so meine Erfahrung gemacht. Ein "Ich liebe Dich" ist schon etwas höher gestellt... jedenfalls habe ich es so in meinem Fall empfunden. Daraus wurde später dann ein "Ich habe dich lieb"... das klang dann eher freundschaftlich. Dazwischen gab es noch ein " Ich hab dich sehr lieb". Vll. passt das dann!?

Ostseemuschel  08.02.2014, 23:24

letztendlich gibt es keine Stufe... Entweder ich liebe jemanden, oder nicht.

Hallo Zochini,

Man kann auch sagen: Ich liebe Dich bis in den Tod hinaus oder ich liebe Dich für immer.

Dann kann man auch noch sagen: Ich liebe Dich für alle Ewigkeit. Ich liebe Dich für alle Zeit.

Zochini, ich hoffe, dass ich Dir etwas behilflich sein konnte.

MfG Angelika

Vielleicht hab dich ganz doll lieb?

ich hab dich ganz doll lieb.!

tekfreak86  04.02.2014, 23:59

(das war irgendwie total gleichzeitig)