Gibt es eine Pumpe, mit welcher man unter Wasser ein Fahrradreifen aufblasen könnte?

6 Antworten

Ich denke nicht. Das macht doch keinen Sinn. Warum sollte man so etwas erfinden?

Eine Pumpe nicht, aber es gibt Druckgase aus einer Druckgasbehälter, mit dem du den Reifen befüllen kannst. Der Vorteil, du brauchst noch nicht mal pumpen.

Das wäre der Einfachkeit halber eine "normale" Luftpumpe mit einem längeren Schlauch, der zum Reifen (unter Wasser) führt.

Ebenso gut könnte es auch eine unter Wasser arbeitende Pumpe sein mit einem Zuluftschlauch, der von außerhalb des Pools Luft ansaugt. Nur wäre diese Variante aufwändiger zu bauen und zu bedienen.

Gibt es sowas?

Eine Pumpe / einen Kompressor mit entsprechend langem Druckschlauch : ja.

Eine Unterwasser-Luftpumpe mit Saugschlauch nach draußen kenne ich nicht, wird es sicherlich dennoch irgendwo (Bereich Schifffahrt / Taucherzubehör / ...) zu kaufen geben.

klar wenn der kompressor oben am beckenrand steht kannst mit dem schlauch unter wasser aufpumpen

Kennst nicht die Blubberpumpen von Aquarium die Luftblasen machen? Die machen ja im Prinzip nichts anderes.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...