Gibt es eine privelligiertere Gruppe der westlichen Welt außer die junge hübsche Frau aus gutem Elternhaus?

3 Antworten

Ein reicher junger hübscher Mann mit guten Kontakten.

Der wird als reicher mittelalter hübscher Mann nämlich immernoch viele Privilegien haben und muss nicht mit viel Mühe sein Äußeres und vermeindlich ewige Jugend erhalten. Und wird zudem viel eher ernst genommen, als eine vergleichbar hübsche Frau. So gibt es noch immer Reichenclubs von sehr wohlhabenden Geschäftsleuten, wo Frauen verboten sind. Beide müssen nicht selber arbeiten, der Mann hat es aber einfacher wenn er es möchte.

  • Ich wuerde meinen, jeder der nicht fuer "seine Broetchen" (Lebensunterhalt) arbeiten muss ist privilegiert. Bei Einzelpersonen ist das nicht gerade etwas Welt bewegendes, also vernachlaessigbar. (auch Jugend ist vergaenglich !).
  • Bei Gruppen ? Nunja, wenn Staaten nur auf Grund ihrer geographischen Lage (Rohstoffe) ihren Buergern statt Steuern Allimente (ernaehren, fuettern) zahlen, dann sind alle diese Buerger priveligiert. Leider gibt es auf unserer Erde zu viele von diesen "Homo sapiens Schmarotzern", sind dazu auch noch "Hirnverbrannt".

Ja. Junge Männer aus reichen Elternhaus.

Anwälte.

Chefärzte.

Bundesminister.

partherhenis
Beitragsersteller

ich denke die attraktive junge frau wird gesellschaftlich mehr hofiert

davesiemens  12.06.2024, 15:32

Aber diese Männer müssen arbeiten um unabhängig zu sein. Junge schöne Frauen müssen nur junge hübsche Frauen sein und sich von wohlhabenden Männern finanzieren lassen.

Stellwerk  14.06.2024, 12:40
@davesiemens

Und dass diese Frauen das vielleicht gar nicht wollen, sondern auch beruflich aktiv sein, selbst was gestalten, das kommt dir nicht in den Sinn?

Und gerade in den oben erwähnten Berufen haben es Frauen immer noch viel schwerer als Männer, ernstgenommen zu werden.

Und je hübscher, desto eher kommt bei Erfolg das Klischee, daß sie sich nur hochgebumst hat. Während ein Mann in gleicher Position dort natürlich aufgrund seiner Kompetenz und seines Fleißes sitzt...