gibt es eine platform die so ähnlich ist wie gf, aber in englisch sprachig?

4 Antworten

Ich war etwa acht Jahre bei ask.fm. Das ist in allen Sprachen, sodass du dort auch viele Fragen in englisch hast. Früher war die Frage-Antwort-Plattform bei Jugendlichen sehr beliebt.

Leider wurde ständig etwas verändert und die Nutzer wurden dabei nicht beachtet. Mit Bot-Fragen, Bot-Antworten, Bot-Likes haben sie sich sehr geschadet. Das Nutzer oft wegen Kleinigkeiten gesperrt wurden, die auf Nachfrage auch nicht erklärt werden konnten, war ebenfalls sehr unklug. Nervig ist ebenfalls, dass der Wortfilter extrem ist, so musste beispielsweise ein Wort wie "Opfer" mit einer Null als ersten Buchstaben geschrieben werden, da es eine Beleidigung sein könnte und die Administratoren kein deutsch können.

Sicher ist es problematisch in der augenblicklichen politischen Situation, dass russisch erste Sprache der Administratoren dort ist.

Was spricht für ask.fm:

  • internationaler Kontakt mit interessierten Menschen weltweit in allen Sprachen möglich
  • man kann bis zu 50 Nutzer auswählen, die eine Frage persönlich zugestellt bekommen, was den Vorteil hat, dann wird sich oft mehr Mühe bei der Antwort gegeben
  • Spaßfragen und -antworten sind nicht verboten und können zwischendurch lustig sein
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum sind Reddit und Quora nicht passend? Viele andere allgemeine Foren gibt es kaum. Aber es gibt ganz viele fachspezifische Foren, wo man vielleicht nicht sofort eine Antwort bekommt, aber dafür eine passende

ask.fm gäbe es da noch

Aber sonst war es das :(

Mit lieben Grüßen, GK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich