Gibt es eine Person, von der ihr euch zeitnah verabschieden müsst?

Nein 71%
Ja… 29%

7 Stimmen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nein die gibt es im Moment nicht wirklich in meinem Leben denn alle Großeltern sind bereits verstorben. Ich muss mich an den Gedanken gewöhnen, dass ich mich in den nächsten 10 oder 20 Jahren von meinen geliebten Eltern ( 70, 73 jetzt) und anderen Verwandten verabschieden muss eines Tages. Die Vorstellung ist schon schmerzhaft, aber man muss der Realität ins Auge blicken, dass ein gemeinsamer Lebensweg endet eines Tages. Da muss ich noch einen Weg finden, um das zu akzeptieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
Ja…

Keine Mensch-Person an sich, aber eine Persönlichkeit.
Meinem Meerschweinchen um genau zu sein, sie ist etwa 9 Jahre alt. Sie ist noch relativ fit, aber ewig wird sie nicht mehr leben.
Und sie ist halt seit über meinem halben leben bei mir und ist für mich wie eine Mischung aus Tochter, Schwester und bester Freundin.

Sobald sie stirbt, werden wir das andere Meerschweinchen ins Tierheim geben, damit er in eine neue liebende Familie kommt, davor graut es mir jetzt schon.
Er ist erst etwa drei Jahre alt, also hat er noch etwas Leben vor sich.

Nein

Nein, aktuell gibt es keine solche Person.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja…

Ja, von einer guten Freundin, die etwas weiter wegzieht!