gibt es eine möglichkeit mit Subtitle Edit oder andern programmen untitel dauerhaft einzufügen?

2 Antworten

Hi,

für gewöhnlich werden Untertitel Dateien im Video-Container gespeichert und können dann angezeigt werden oder auch nicht.

Man kann auch "eingebrannte" Untertitel erstellen, so dass sie dauerhaft im Bild vorhanden/gespeichert sind. Dann sind sie aber auch nicht mehr zu entfernen.

Viele Videobearbeitungsprogramme (Premiere Pro) haben die Option „Untertitel in Video brennen“.

Aranin
Beitragsersteller

und wie speichert man sie im "video container" man braucht doch dafür irrgendein programm?  wenn ich z.B videos downloade wie animes... da sind untertitel schon vorhanden aber nicht eingebrennt oder wie das auch heißt sondern kann ich jederzeit ein und ausblenden... genau so möchte ich es auch haben. wäre supi wenn du mir da weiter helfen könntest