Gibt es eine Möglichkeit mit einem ZTE Blade L3 Pokémon GO vernünftig zu spielen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt für mich, als wäre das GPS inaktiv oder fallsch eingestellt.

Zieh mal das obere Menü durch Wischen über das Display nach unten. Also oben am Rand nach unten wischen. (ggf mehrfach nach unten wischen). Dort findest du irgendwo GPS, bzw. bei ZTE heißt es LBS. Ein gefüllter Kreis, mit einem Kreis drumrum und 4 Zacken in alle Himmelrichtungen. Tipp den mal an und halte 3 Sekunde gedrückt, bis sich ein Menü öffnet. Dort steht Modus, das antippen.

Hier gibts nun 3 Optionen. Hohe Genauigkeit, Energiesparmodus und Nur Gerät. Deine Beschreibung klingt wie Energiesparmodus. Nimm mal eins der anderen beiden.

(Ich hab ein ZTE Axon Mini)

Nach deiner Problemschilderung hört es sich für mich danach an, dass dein Handy bzw Pokemon GO nicht deinen GPS Standort verwendet sondern deinen Netzwerkstandort und der ist natürlich nicht sehr genau. Es gibt im Google Playstore eine App namens "GPS Test", diese zeigt dir die verfügbaren GPS Satelliten und die genutzten GPS Satelliten an. Die Zahl sollte möglichst gleich sein. Falls dein Handy kein GPS Satellit verwendet und man dann davon ausgehen muss das dein Empfänger defekt ist kann man leider nichts machen.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.chartcross.gpstest&hl=de

Kelram
Beitragsersteller

Danke für den Tipp! Ich habe es mal ausprobiert und die Ergebnisse sehen wie folgt aus:

GPS: AN

Satelliten 0/11

Magnetisches Feld: Nicht verfügbar

Wenn der Empfänger wie du sagst defekt ist, müsste ich das Smartphone dann nicht problemlos Umtauschen können?

OstblockAsiate  20.07.2016, 11:07
@Kelram

Mit Satelliten 0/11 meinst du 0 In View und 11 In Use oder andersherum?

Kelram
Beitragsersteller
@OstblockAsiate

Bei mir steht es nur genauso da :   Satelliten 0/12      daher kann ich dir das auch nicht genauer sagen tut mir leid.

Hallo,

ich habe ein ZTE BLADE L5 und habe keine Probleme mit meinem GPS aber dafür habe ich das Problem das ich nur einmal mit meinem Handy rein kam und seitdem immer die Meldung bekomme "Autenfizirung fehlgeschlagen".

Wer kann helfen?

 - (Smartphone, Einstellungen, Pokemon Go)