Gibt es eine möglichkeit einen Minecraft Buycraft Shop zu betreiben. OHNE GEWÄRBE. Und muss ich ein Rückgaberecht geben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Online Shop benötigt eine gewerbliche Anmeldung. Und natürlich mußt du dich an die gesetzlichen Vorgaben halten. Das schließt natürlich neben vielen anderen Sachen auch ein Rückgaberecht mit ein.

Renezoros  07.02.2017, 17:50

Ja, aber das mit dem Rückgaberecht ist nicht ganz richtig, mit Erhalt der Items oder einem Rang, hast Du Deine Leistung erfüllt / erbracht.

Somit ist das Rückgaberecht unter Angabe einer "Klausel" in den AGB´s auch auszuschließen ;-), denn dies Betrifft eine neue Regelung vom Vertrieb "Digitaler Güter". Du musst das klar in den AGB´s verfassen und durch die Checkbox vom Kunden erklären lassen.

Nein sonst wäre es Steuerhinterziehung