Gibt es eine Möglichkeit, eine Wasserpumpe zu steuern?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Asus Mainboards gibt's eine Software zum Konfigurieren, installier die Mal, ich glaube die heißt AI Suite, Fan Xpert oder so Ähnlich.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:Hobby

xB3isterPlayZx
Beitragsersteller

Danke dir, hat geklappt! LG

Welches Mainboard hast du denn und sind es Drei- oder Vierpin Lüfter/ Pumpen? Hast du außerdem schon mal versucht von PWM zu DC oder andersherum zu wechseln?

xB3isterPlayZx
Beitragsersteller

Hey, ich habe das ASUS STRIX H270F Gaming Mainboard. Alle Anschlüsse sind 4Pin Anschlüsse. Im BIOS wird mir nur angezeigt, dass die "angebliche" Wasserpumpe mit fast max. Geschwinidgkeit läuft. Auf dem Anschluss ist aber ein normaler Corsair RGB Lüfter verbaut. Wenn ich im BIOS die einzelnen Lüfter steuern möchte, dann wird mir aber die Wasserpumpe nicht angezeigt.