Gibt es eine Möglichkeit die Einmalzahlung bei der Telekom zu umgehen?

germanils  28.10.2022, 13:05

Von welcher Einmalzahlung sprichst Du?

Drago1988
Beitragsersteller

Ich möchte mir eine Smartwatch bestellen. Aber leider fallen für die Uhr 69,99,-€ einmalig an. Ich wollte Wissen, ob ich die Einmalzahlung vielleicht nicht bezahlen muss.

4 Antworten

Ich möchte mir eine Smartwatch bestellen. Aber leider fallen für die Uhr 69,99,-€ einmalig an. Ich wollte Wissen, ob ich die Einmalzahlung vielleicht nicht bezahlen muss.
Weil ich Grundsicherung beziehe und nur ein kleines Budget habe. Aber eigentlich sollte doch eine Ratenzahlung möglich sein, oder?

Dann sollte man seine Ansprüche mal runter schrauben.

Ich krieg übrigens auch EWR.

Drago1988
Beitragsersteller

Kann man da gar nichts machen? Telekom bekommt doch sein Geld von mir.

Drago1988
Beitragsersteller
@MarSusMar

Das ist hart was du mir da schreibst. Nicht mal entgegen kommt man einen der Grundsicherung bezieht.

MarSusMar  28.10.2022, 17:41
@Drago1988

Ich schreib dir ich Bekomme auch EWR! Was soll man machen, wir können alle nicht mehr ausgeben, als wir haben. Streicheln ist da sinnlos. Du begreifst es ja nicht mal. Ne Smartwatch ist pure Spielerei.

Und wenn es direkt bezahlt werden muss, nicht in Raten, gibt es doch ne Lösung, sogar ne flexiblerem als Raten. Du legst jeden Monat soviel zur Seite, wie du kannst und holst sie dir wenn das Geld da ist.

Man muss Situationen halt hinnehmen, so wie wir beide hingenommen haben das es keinen Job mehr gibt den wir ausführen Können.

Wenn die Smartwatch 69,99 kostet, musst Du das bezahlen... Seltsame Frage.

Kannst höchstens schauen, ob es die bei einem anderen Provider/in einem anderen Tarif günstiger gibt.

Hallo Drago1988,

um den einmaligen Gerätepreis wirst du nicht herumkommen, wenn du die Bestellung aufgeben möchtest.

Erlaube mir bitte die Frage, wie du darauf kommst, dass gerade du diese Kosten nicht tragen musst, wenn du die Watch haben möchtest?

Viele Grüße Daniel H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Drago1988
Beitragsersteller

Weil ich Grundsicherung beziehe und nur ein kleines Budget habe. Aber eigentlich sollte doch eine Ratenzahlung möglich sein, oder?

Telekomhilft  02.11.2022, 14:56
@Drago1988

Alles klar, danke für die Rückmeldung.

Es handelt sich hier nicht um einen Kauf im klassischen Sinne, wie im Einzelhandel. Hier geht es ja um eine Subvention, die quasi als Ratenzahlung über 24 Monate angesehen werden kann.

Bei vielen Finanzierungen gibt es oft eine Abschlussrate. Ähnlich ist es auch hier, jedoch nicht als Abschluss-, sondern eher als Start-Rate.

Viele Grüße Daniel H.