Gibt es eine Möglichkeit?

6 Antworten

Haushalts-, Einkaufs- oder Betreuungshilfe.

Tagelöhner werden auch öfters auf dem Bau oder bei Umzugsunternehmen gesucht.

Ansonsten Gartenarbeit bei den Nachbarn, Pizza ausfahren, Zeitungen austragen oder sowas.

Beachte dabei aber auch die Altersgrenzen, ab wann schwere körperliche Arbeit zugelassen ist und in welchem Maße du auch mehr als einen Tag bei dem Job durch hältst.

Kommt aufs Alter an, wenn du 18 bist, ein Einkommen hast und keinen Schufaeintrag, bekommst du bei diverse Banken innerhalb 1 Woche eine Kreditkarte.
Sonst vielleicht online was verkaufen, dafür muss man aber auch 18 sein.
Wenn du irgendwas gut kannst, vielleicht mal bei Myhammer schauen, da kann man seine Dienste anbieten.

Hey,

Mehrere.

Blut spenden, alte Sachen verkaufen, Straßenmusik, Minijobs (z.B Hilfe im Haushalt gegen Geld anbieten oder Babysitting), Pfand sammeln ...

LG

Aylamanolo  29.07.2024, 13:07

beim Blutspenden bekommt man kein Geld.

Clemony  29.07.2024, 13:13
@Aylamanolo

Kommt drauf an, wo.

Bitte erst ausgiebig informieren, dann meckern.

Peterwefer  29.07.2024, 12:23

alte Sachen muss man haben. Und Straßenmusik - dazu muss man wenigstens ein Bisschen Gitarre spielen können. Blut spenden - dazu muss man gesund sein.

Clemony  29.07.2024, 12:53
@Peterwefer

Ja, man muss für sein Geld etwas tun. Das ist nichts neues.

Clemony  30.07.2024, 14:43
@Peterwefer

Hier solche Tipps zu geben ist nicht erlaubt.

Und jetzt gib a Ruh!

Peterwefer  30.07.2024, 14:49
@Clemony

Na, wenn das ein Tipp sein soll - dann nimm gefälligst Nachhilfe in Deutsch, anstatt hier grundlos zu schimpfen. Ob ich Ruhe gebe, wird mir überlassen bleiben. Kannst es ja den Moderatoren melden.

Clemony  30.07.2024, 14:57
@Peterwefer

Ich habe keine Ahnung, was du von mir willst Peter.

Du bist offenbar nicht zufrieden mit meiner Antwort. Dann schreib eine bessere. Ich weiß nicht, was es zur Sache tut, dass Arme Menschen Verbrechen begehen, ich werde hier niemandem den TIPP geben, Verbrechen zu begehen, da das nicht erlaubt ist.
Was das mit meinen Deutschkenntnissen zu tun haben soll, ist mir ebenfalls schleierhaft.

Fakt ist, dass man für sein Geld nunmal etwas tun muss und sei es der Gang zur Stadt um Bürgergeld zu beantragen, wenn man zu gar nichts sonst in der Lage ist. Meine Antwort ist faktisch gesehen richtig. Deswegen kann ich mir wie gesagt beim besten Willen nicht vorstellen, warum du hier seit 2 Tagen meckerst. So viel zum Thema ich würde grundlos schimpfen.

Und jetzt Affe tot, Klappe zu.

Peterwefer  30.07.2024, 15:03
@Clemony

Affe tot, Klappe zu - um so besser! Mit Deinen sinnfreien Beiträgen kann ich nichts anfangen. Und mit Deinen Unterstellungen erst recht nicht. .Und Deine Unterstellungen, ich würde unzulässige Tipps geben oder meckern, auch nicht. Was ich von Die will? Dass Du mich in Ruhe lässt! Selbst der Narr ist noch weise, wenn er schweigt.

Clemony  30.07.2024, 15:12
@Peterwefer

Ok, jetzt kann ich nur noch darüber lachen.

Tschüss dann xD

Peterwefer  30.07.2024, 15:13
@Clemony

So hältst Du also Deine Versprechen! Nun gut! Geh am besten in die Politik!

Natürlich gibt es einige Möglichkeiten. Du kannst Umfragen machen, wofür es Geld gibt. Es gibt auch Plattformen, die dafür bezahlen. Du kannst Kunst herstellen, wenn du handwerklich begabt bist, und sie dann online und auf Märkten verkaufen. Du kannst auch Blogger werden, dafür wird auch einiges bezahlt. Habe dabei realistische Erwartungen, wenn du am Anfang bist. Ich wünsche dir viel Erfolg!

Ja Diebstahl. Bringt nur nicht viel wenn du dann im Gefängnis bist.

Beste Lösung ist mal zu sparen und nicht immer alles rauszuhauen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kann denken.