gibt es eine möglich keit die icloud sperre zu entfenen wenn mann es so gekauft hat?

2 Antworten

gibt es eine möglich keit die icloud sperre zu entfenen wenn mann es so gekauft hat?

Ja, der legale Vorbesitzer muss mit seinem Code das Gerät ordnungsgemäß löschen und zurücksetzen, wobei auch die Sperre im Gerät entfernt wird.

Danach hast Du dann ein Gerät das sich im selben Zustand befindet wie ein neu gekauftes Gerät und kannst es selber komplett von vorne einrichten.

Eine bei Kauf noch vorhandene Sperre deutet auf eine von zwei Möglichkeiten hin:

  • Das Gerät wurde gestohlen und der Verkäufer ist nicht der legale Besitzer. Dafür würde sprechen, wenn Du ihn wegen der Sperre ansprichst und er sich weigert die zu entfernen, irgendwie "herum-eiert und unkooperativ ist" oder sich plötzlich nicht mehr meldet. → Direkt zurücksenden (Gerät ist nicht im beschriebenen Zustand, Kauf damit rückgängig machen. Da kann man sich auch als Privatverkäufer nicht mit "keine Rücknahme, keine Garantie" herauswinden). Aufpassen, dass man sein Geld zurück bekommt!
  • Der Vorbesitzer hat wenig Ahnung von dem Gerät bzw. wusste es schlicht nicht besser. Dann kann man da sicher mit ein paar freundlichen Worten das Ganze lösen: Er soll das Gerät entsperren und dann in den Einstellungen das Gerät komplett löschen und zurücksetzen (Einstellungen → Allgemein → iPhone übertragen / zurücksetzen → Alle Inhalte & Einstellungen löschen).

Was meinst du mit entfernen? Dem die Apple-ID gehört, kann das iPhone aus dem Account entfernen.
Du möchtest es wahrscheinlich umgehen. Ist auf älteren Geräten möglich. Bei neueren eher schwierig.
Welches iPhone Modell ist es denn und unter welcher iOS Version läuft es?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung