Gibt es eine Krankheit bei der man die Farben invertiert sieht?

1 Antwort

Wenn diese Störung angeboren wäre, dann würde es nicht auffallen, weil der Patient die Farben ja nie anders kennt. Wir wissen ja auch nicht, ob wir alle dieselben Farben sehen oder ob sie für jeden Menschen anders aussehen.

Es kann aber passieren, dass das Farbsehen verloren geht, weil wir unterschiedliche chemische Stoffe für die Farben benötigen und auch unterschiedliche Zellen am Farbsehen und Schwarz-Weiß-Sehen beteiligt sind.