Gibt es eine Klamotten Pflichtam bayram?

6 Antworten

Assalamu aleykum Bruder,

es wÀre relevant wenn du dich an Haram angemessen anziehst, sieht besser aus, aber Pflicht ist es nicht

Es gibt keine bestimmte Bekleidungsordnung dafĂŒr. Wichtig ist, dass die Kleidung den islamischen Regeln entspricht und sauber ist.

Woher hast du das, dass morgen Bayram ist, hast du den Mond gesichtet?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Gryffindor123  30.07.2020, 18:45

Jaa morgen ist bayram, habe ich auch gehört.

Atocan2001
Fragesteller

Morgen haben wir hier in Hessen Bayram, ich weiss nicht was du meinst trzdm danke fĂŒr die Antwort

ItsJustMe38  30.07.2020, 19:05

Ich hab dir schon unter einige Antworten geschrieben:

Die Mondsichtung ist da, um den Monatsanfang festzulegen, das Opferfest ist der 10. des Monats, die Mondsichtung ist also schon vorbei 😅

Morgen ist Eid.

In einigen Tagen ist sogar schon Vollmond 😂

tĂŒrlich solltest du dich entsprechend der generellen Bedeckungsvorschriften, welche ĂŒber das ganze Jahr gelten, anziehen, aber besondere Regeln fĂŒr den Bayram gibt es nicht, zieh dich anstĂ€ndig an und gut ist.

Beim Gebet: Keine Kleidung, der mit Beleidigungen o.À beschriftet ist, keine Klamotten mit Gesichtern drauf, und es muss den Körper beim Gebet bedecken. Und es muss sauber sein

An dem Tag selbst kann man tragen, was man will, es gibt wirkliches Kleidervorschrift an dem Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

Du darfst jede farbe anziehen aber deine hose muss lang sein und du darfst kein tangtop Tragen