Gibt es eine KI welche Bilder so aussehen lässt, als wären sie gemalt?

5 Antworten

Man muss zuerst das Foto am PC so bearbeiten, dass es aussieht wie ein Gemälde, dann kann man es ausdrucken. Dies bietet z.B. das frei erhältliche Programm PHOTOSCAPE. Profiprogramme können es besser, kosten aber.

Es gibt Bildbearbeitungsprogramme, die das können. Gedruckt wird das dann auf Leinwand oder Papier, das eine Struktur wie Leinwand hat. Das kann man bei den diversen Anbietern in den Drogeriemörkten oder online drucken lassen.

Hallo OliverSchieder!

Es gibt bereits etliche Software zur Bildbearbeitung, die Filter oder Effekte von Ölgemälden, Farbstiftzeichnungen etc. erzeugen können.

Zum Beispiel

Bild hochladen -> Effects - Painted

  • Mit dem kostenlosen Bildbearbeitungsprogramm PhotoFiltre 7

Bild öffnen -> Filter - künstlerisch - Ölgemälde

  • Mit dem kostenlosen Bildbearbeitungsprogramm PhotoScape

Bild öffnen -> Filter - Impressionistisch oder Ölgemälde

Bild zum Beitrag

In Fotofachgeschäften (auch online) kann man sich dann das Bild in vorgegebenen Formaten auf eine Leinwand drucken lassen

LG

gufrastella

 - (Bilder, zeichnen, malen)

Es gibt KIs, die Bilder im Stil eines Gemäldes erzeugen können.

Aber natürlich sind da beim Druck keine Farbstrukturen etc. zu sehen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Arbeite seit über 30 Jahren mit solcher Software.
 - (Bilder, zeichnen, malen)