Gibt es eine Karte wie Google Maps bei der ich auf verschiedene Geschwindigkeiten berechnen kann?

4 Antworten

Probier mal viamichelin aus, ob die dir zusagt.

Ein Mofa fährt höchstens 25. 'Höchstens' heißt ja trotzdem, dass Du ab und zu halten musst (Ampeln etc.). Also kannst Du vielleicht von 20 km/h ausgehen.

Wenn Du jetzt die Kilometerangabe in Google-Maps einfach durch 20 teilen würdest, dann hättest Du ja schon einen guten Näherungswert in Stunden. Allerdings werden ja auch Autobahnen vorgeschlagen, die Du natürlich mit dem Mofa nicht befahren darfst. Ausschließen kannst Du das, indem Du die Berechnung für Fußgänger durchführen lässt. Einige Streckenabschnitte dürfen dann möglicherweise nicht befahren werden.

Du kannst im ADAC-Routenplaner Autobahnen ausschließen. Auch hier musst Du Dir dann die Fahrtzeit selber berechnen.

Ich hab beides Mal getestet und finde, dass die erste Möglichkeit (Fußgänger bei Google Maps) schönere Mofastrecken vorschlägt als die Zweite.

Ich würde openstreetmap mal versuchen

Du kannst zwei Geschwindigkeiten wählen. Fußgänger und Auto.