Gibt es eine innenliegende Zahnspange?

9 Antworten

Hey, ich bin 15 und habe seit heute eine normale Zahnspange. Wie heißt es so schön : Wer schön sein will muss leiden!

Aber da achtet nach ner Woche eh kaum einer mehr drauf, ob du jetzt ne Zahnspange hast oder nicht. Die Hauptsache ist doch, dass damit den Zähnen geholfen wird, oder nicht?:)

ja soweit ich weiß gibts es - i bin auch 13 und sehe älter aus, hab auch seit kurzem normale brackets, nach einer zeit fällt es nicht mehr auch und ich kenne einige erwachsene die eine hatten - fazit: auch wenns am anfang komisch ausschaut fällts nach einer zeit net mehr auf und man schaut nicht kindisch aus

ich glaube das gibt es nicht, da es mega weh tun würde aus dem einfachen grund, dass die zunge da ja immer gegenkommt und nach ner zeit wäre die ganze zunge wund gescheuert außerdem würde es beim kauen behindern

ps. es giibt auch erwachsene die eine zahnspange haben

Nein von innen geht das nicht, kann ich mir zumindest nicht vorstellen. Später wenn du die Spange wieder rausbekommst, kann es sein dass du auf die Innenseite noch einen Draht bekommst, ich bin 21 und hab den schon seit Jahren, den sieht man nicht und spürt man nach einer Weile auch nicht mehr. Aber die ganz normale Klammer wirst du nach außen bekommen. Ist zum Anfang natürlich ungewohnt, vom Aussehen wie Optik, aber da gewöhnt man sich schnell dran.

Eine innenliegende Zahnspange ist für Kinder/Jugendliche Schwachsinn ! Weil in deinem Alter zwischen 10-18 Jahren trägt fast jeder zweite eine Zahnspange ! Und nur weil du älter aussiehst als 13 muss du trotzdem keine innenliegende Zahnspange haben ! Es gibt Leute die tragen noch mit 35 Jahren eine feste Zahnspange ... Und für diesen hohen " Mehrpreis " kannst du dir schönere Dinge kaufen als eine Zahnspange !