Gibt es eine größere Zahl als Dezilliarde?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die nächsthöheren Einheiten heißen

Undezillion

Undezillarde

Duodezillion

Duodezillarde

Tredezillion

Tredezillarde

...

Du kannst dir denken, dass das nun beliebig so weiter gehen kann. Und wenn jemand keinen Namen mehr weiß, so gibts dennoch Zahlen, die größer sind. Weil du hinter jede angeblich "letzte" ja immer noch eine dazutun kannst.

guinan  23.04.2011, 18:33

Danke, das war mein 600. Fähnchen ;-)

Die einzig mathematisch richtige Antwort auf die Frage ist, dass es keine größte Zahl gibt, denn nimmst du dir eine bestimmte sehr große Zahl, kannst du ohne Probleme immer noch eins dazu zählen und hast wieder eine neue größte Zahl. Das kann man beliebig oft machen, demnach gibt es in einem unbeschränkten Wertebereich keine größte Zahl.

Zitat: Die Zahl [latex]10^{100}[/latex] nennt man Googol, ein Wort, das von dem neunjährigen Neffen des Mathematikers Dr. Edward Kasner (USA; * 1955) vorgeschlagen wurde. [latex]10^{Googol}[/latex] wird Googolplex genannt. Vielleicht kann man sich einen Begriff von der Größe solcher Zahlen machen, wenn man bedenkt, daß die Zahl der Elektronen im Universum [latex]10^{87}[/latex] betragen dürfte. Quelle: Guinness-Buch der Rekorde 1995, S. 100 ("Zahlenlehre") Anmerkung: Grahams Zahl würde ich eher als die "höchste Zahl, die jemals in einem sinnvollen mathematischen Beweis verwendet wurde" definieren. Ansonsten könnte ich nämlich sagen, dass Grahams Zahl+1 größer als Grahams Zahl ist und einen einfachen Beweis dafür formulieren.

Ja gibt es...

http://de.wikipedia.org/wiki/Zahlennamen

Zentilliarde = Die Ziffer 1 gefolgt von 603 Nullen

Und es gibt auch sicher noch größere Zahlen.

Aber ob die noch "gezählt" werden? xD

es gibt keine höchste zahl!

HardLuckHero  23.04.2011, 18:27

Frage lesen....

"Gibt es eine größere Zahl als Dezilliard?"

guinan  23.04.2011, 18:32
@HardLuckHero

Ist richtig beantwortet. Er meint ja, es gibt immer jeweils höhere Zahlen, weil es keine größte gibt. Lies auch die Antwort richtig

HardLuckHero  23.04.2011, 18:34
@guinan

Ich hab die Antwort eigentlich dreimal durchgelesen und ich las was anderes o.O

Falls ich mich wirklich verlesen habe (aus was für Gründen auch immer) dann tut es mir wirklich leid .___.

gubat  23.04.2011, 20:05
@HardLuckHero

jeder verließt sich mal. bei meinen antworten muss man halt ein bisschen nachdenken.