Gibt es eine Gebärde für ODER und UND?

1 Antwort

hallo,

klar gibt es die. allerdings sind es verschiedene Gebärden (nicht eine für beide Worte).

ich verwende:

oder: V-Hand mit Finger nach oben wird horizontal geschüttelt

und: Daumen und Finger stehen ab und schnappen dann zusammen (Hund bellt)

Ich kenne aber auch viele, die bei Und mit beiden Zeigefingern ein "+" bilden

LG

xydaa
Beitragsersteller

Danke!!! Mir war svhon klar dass es keine für beide zusammen gibt :D waere ja ziemlich unlogisch :D
Ich lerne mommentan gebärdensprache nur ueber's internet und somit gibt es nicht ALLE wörter...
Vielen Dank :3

Schwimmakademie  27.11.2016, 10:38
@xydaa

Wir veranstalten hier auch "Sprachreisen" zum Thema Gebärdensprache. Vielleicht ist dies ja auch was für Dich.

LG