Was bedeutet dieses zeichen in der gebärden sprache siehe bild?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann zwar keine Geberdensprache, aber ich kenne das Zeichen als ein "Ich liebe dich" oder "hab dich lieb" weil das ein Herz darstellen soll :))

Buchlust  04.03.2020, 18:00

Nein, die Gebärde für ich liebe dich oder ich habe dich lieb ist anders. Kommst wahrscheinlich aus der K-Pop Szene gell?

Glitzerkeks2307  04.03.2020, 18:04
@Buchlust

Meine Schwester hatte mal eine chinesische Austauschpatnerin, die das ständig auf Fotos gemacht hat...

Buchlust  04.03.2020, 18:06
@Glitzerkeks2307

Im asiatischen Raum steht das als Herz, ist aber keine Gebärde für "ich liebe dich"

Shiro99deadman
Beitragsersteller
@Buchlust

Ich glaube Glitzerkeks hat recht weil ich eine asiatin kenne und die sendet mir das ab und zu

Shiro99deadman
Beitragsersteller
@Buchlust

Ich dachte es wäre gebärde weil sie eben nicht reden kann....

Shiro99deadman
Beitragsersteller

Danke Glitzerkeks

Es kann für den Buchstaben T oder bei aneinanderreiben der beiden Finger "Geld" bedeuten. Man kann es schwierig sagen, weil die Gebärdensprache je nach Bundesland auch unterschiedlich ist. Es gibt beispielsweise sehr viele verschiedene Gebärden für Farben oder Wochentage

Shiro99deadman
Beitragsersteller

Da hast du recht je nach bundesland ist es was anderes

Ich bedanke mich für deine antwort

Sonic1976  04.03.2020, 21:45
@Shiro99deadman

Wow, war mir neu, dachte die Gebärdensprache wäre deutschlandweit gleich. Danke, hab was dazu gelernt 🙂

Gruß Sonic

Geld, bezahlen, wie teuer vllt?

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In bella Italia geboren und die Schulen bis zum Abi besucht

Shiro99deadman
Beitragsersteller

Haha stimmt könnte auch sein