Gibt es eine Erklärung dafür, warum niemand erkennt, dass He-Man Prinz Adam ist?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein keine wirkliche. Natürlich müsste man das merken. Es könnte vielleicht sein daß es eine Art Zauber gibt der das verhindert aber eine Erklärung gibt es nicht. Es ist eben eine Serie  oder eine Geschichte Aber besser als vieles was heute läuft Ähnlich ist  bei Superman. bzw Clark Kent Der setzt sich ja auch nur eine Brille auf und wechselt die Kleidung, Den müsste man auch erkennen.

In der He-Man Serie von 2002, die vor dem Original Spiel, ist Adam noch ein Teenager und sein Alter Ego He-Man ein ausgewachsener Barbar.

Bild zum Beitrag

Über die Jahre würden die unterschieden immer geringer aber Tina und die Masters glauben einfach nicht das er ein und die selbe Person ist.

Wahrscheinlich weil Adam und He-Man Früher von grund auf verschiedene Charaktere waren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Film, Anime, Serie)

In jeder Zeichentrickserie brauchen sich die Protagonisten nur eine Brille, einen Hut, eine andere Hose, oder was auch immer anziehen und schon sind sie für niemanden mehr zu erkennen.

Abgesehen davon, dass das in der Realität teilweise sogar auch funktioniert, war es für die Erfinder auf diese Art wohl am einfachsten zu zeichnen und in die Storys zu packen. Funktioniert doch alles viel einfacher, als wenn sich die Charaktere jedes Mal komplett umstylen müssen (Perücke, Kontaktlinsen, falsche Nase, falscher Bart, etc.) und dann womöglich für den Leser oder Beobachter auch gar nicht mehr zu erkennen sind.

Die Leser sollen wissen, um wen es sich dabei handelt und wenn sie es storytechnisch nicht wissen sollen, dann ist es auch nicht zu erkennen.

Außerdem war es doch schon immer so, Zorro oder Robin Hood brauchten sich nur eine Augen-Maske aufsetzen und schon waren sie für niemanden mehr zu erkennen. Das haben sich die Erfinder so ausgedacht und das wurde beibehalten, ist schlichtweg die einfachste Lösung.

Weil es eine Kinderserie ist und die Macher solcher Serien davon ausgehen das man sich für Kinder keine logischen Erklärungen ausdenken muss. Es reicht zu sagen "ist so" und fertig. Aber bedenkt man aus welcher Zeit die Serie stammt, kannman sie eh nicht mehr mit den heutigen Kinder- und Jugendserien vergleichen.

Hach wie vermisse ich die alten Klassiker. :D

Flimmervielfalt
Beitragsersteller

Naja, es gab auch zu Zeiten von Masters of the Universe Serien für Heranwachsende, wo ich mich ernster genommen fühlte.

Das ist da gleiche Phänomen wie bei Clark Kent und Superman. Der muss auch nur seine Brille abnehmen und niemand erkennt ihn mehr.

Flimmervielfalt
Beitragsersteller

Ja, nur das Superman immer für die Menschen, die Clark Kent umgeben eher unerreichbar ist. Prinz Adam haben aber alle direkt vor der Nase sitzen und an He-Mans Seite kämpfen sie. Die Maskerade müsste viel eher fallen.