Gibt es eine astrologische Sekte?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein aber wenn es nur im Zusammenhang mit einer sein soll kannst du die Scientology bzw. deren glauben nehmen=

Mag sein, dass es keine gibt, die sich ausschließlich mit Astrologie beschäftigt. Was aber ganz sicher ist, dass es in vielen, vor allem christlichen Religionen, jede Art von Astrologie gibt. Dieses Gedankengut stammt aus Babylon, aus dessen Land "Weise" zu Herodes kamen, um dem "neuen König" (Jesus) zu huldigen. Herodes ließ alle Knaben bis zu 2 Jahren umbringen. Ein Massaker, das zu "Hl. 3 Könige" nicht erwähnt, geschweige denn erklärt wird.

Nein. Es mag (Gesinnungs-)Gemeinschaften geben, welche sich astrologisch orientieren, von Sekten spricht man aber nur, wenn solche sich von einer größeren Konfession abgespalten haben aber Teile dieser Konfession noch Glaubeninhalt der neuen Glaubengemeinschaft sind. Astrologie ist aber sowieso keine religiöse Angelegenheit sondern zählt eher zur Esotherik.