Gibt es eine App wo mann wie sms ohne wlan schreiben kann aber auch kostenlos ist?

4 Antworten

Irgendeine Art Verbindung brauchst du um mit jemand anderem zu schreiben und hier bleiben einem halt in der Regel nur das Mobilfunknetz oder das Internet.

Über das Mobilfunknetz kann man per SMS schreiben, hier hängt es von deinem Mobilfunkvertrag ab ob SMS kostenlos sind oder nicht.

Ansonsten nutzen Apps halt das Internet für die Kommunikation. Eine Internetverbindung kannst du dann entweder per WLAN oder über mobile Daten herstellen. Die Apps kann man in der Regel kostenlos nutzen, du musst nur je nachdem für die Internetnutzung zahlen.
Hier gibt es diverse Messenger Apps wie z.B. WhatsApp, Discord, Facebook Messenger, Telegram, etc.

SMS kannst du mit jeder beliebigen SMS-App über das Mobilfunknetz schreiben, diese werden dann als SMS über deinen Mobilfunkvertrag abgerechnet, das heißt, damit du nicht jede SMS einzeln bezahlst, bräuchtest du eine SMS-Flatrate.

hoagahajbs
Beitragsersteller

Ja das weiss ich jedoch hab ich ein abo welches dann nachträglich wenn ich es vollkommen verbraucht habe alles sperrt dh dass ich keine mehr verschicken kann und dies ist blöd

TAaron  25.07.2023, 22:33
@hoagahajbs

Dann solltest du vielleicht mal einen anderen Mobilfunkvertrag abschließen, wenn der aktuelle nicht zu deinen Ansprüchen passt.

Hallo hoagahajbs,

du hast hier ja bereits viele tolle Antworten erhalten.

Ob dein Anliegen damit beantwortet ist, kann ich nicht erkennen. Daher einfach mal meine Frage, was genau benötigst du?

Geht es dir darum, dass du ohne Begrenzung SMS versenden kannst? Oder kommen auch andere Messenger Dienste für dich infrage?

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Hallo,

wenn du kein WLAN verwenden willst, dann benutze doch normal das Internet per mobile Daten. Dann kannst Du mit jedem Messanger schreiben den es kostenlos gibt.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer