Gibt es eine App oder ein Programm wo man Zettel einscannen oder fotografieren kann und das dann alles in Text umwandeln kann?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das verfahren dazu nennt man OCR und das bringen einige Scannersoftwares schon mit sich. Es gibt auch viele andere Programme die das machen, sehr gut ist zum Beispiel Abbyy FineReader

Du meinst wenn du z.B. einen Zeitungsartikel fotografierst, das du denn text dann ändern kannst und das dass programm das von alleine erkennt?

Kaninchenhelpi
Beitragsersteller

ne dass wenn man zB einen Zeitungsartikel hat oder Arbeitsblätter( In Papierform) dass man den dann zB nicht abbschreiben muss sondern den Text nochmal extra irgendwo kopieren kann dass das Programm dann den Text einscannt und man den Text dann zB per E-Mail verschicken kann

iMasre  21.10.2017, 17:17

verstehe, kenne leider kein programm dazu aber ist wenn es das noch nicht gäbe eine gute idee .