Gibt es eine App, die bestimmte Apps für bestimmte Zeiten sperrt(Android)?

3 Antworten

Gefühlt glaube ich das das nicht hilfreich ist, denn, du kannst deine SIM Karte z. B. in ein altes Handy einbauen, und einfach nur tel. Oder sperre dein WLAN und Mobile Daten, schon funktioniert Youtube nicht mehr. Oder noch einfacher, lass dein Handy daheim,wenn du zur Schule gehst.

Meine Erfahrung ist die, das die Sucht neue Wege findet, um zum Ziel zu kommen. Deswegen empfehle ich, die Sucht "in den Griff" zu bekommen. Mit anderen darüber zu reden, das kann helfen.

Ich bin aber kein Psychologe. Aber reden hilft doch sehr oft. Dazu brauchst natürlich auch die richtigen Leute dazu.

Woher ich das weiß:Hobby

Es würde die Einstellungen App geben wo du unter "Digital Wellbeing" Timer für jeweilige Apps einstellen kannst.

Du kannst dir für Apps Zeitlimits setzen, bei denen du dann benachrichtigt wirst, dass deine Zeit um ist.

Aber wie viel das hilft, ist eine andere Frage.