Gibt es eine Altersgrenze für Gymnasiasten? Wie alt darf man in der 12. Klasse (G8) maximal sein?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht das es ein maximales Alter gibt, aber irgendwann ist natürlich auch einmal schluss. Nur ist es fraglich ob sie dich wiederholen lassen, wenn du die 12 Klasse mit dem Abitur beendest. Schließlich dann hast du bestanden und das Ziel deiner Schullaufbahn (Abitur) erreicht.

LivingThings
Beitragsersteller

Das war nicht meine Frage - ich würde dann natürlich nicht zum Abitur antreten oder absichtlich durchfallen.

FrozenSoul234  23.03.2015, 16:54
@LivingThings

Also ich kenne so einige die in der 12 Klasse schon 20 Jahre alt waren. Das dürfte eigentlich noch kein Problem darstellen. Aber an deiner Stelle würde ich mir vorher noch einmal überlegen, was du eventuell studieren willst, wenn es ein letzendlich ein Studiengang ohne NC ist, oder einer für den 2,8 ausreicht, ärgerst du dich nur über ein verlorenes Jahr.