Gibt es eine 3 Staffel von I’m Standing on a Million Lives??

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bisher gibt es keine 3. Staffel und angekündigt ist auch keine.

Viele Anime dienen aber auch nur als Werbung für das Originalwerk, in dem Fall der Manga, und bekommen daher nie eine weitere Staffel.
Ob das auch hier der Fall ist oder nicht kann man nicht sagen, die Manga Vorlage ist jedenfalls noch nicht abgeschossen.

Dernichtswei901
Beitragsersteller

Danke aber warum machen die das das ist doch nervig wenn der Anime net weiter geht und kannst du mir vlt verraten welcher Manga stelle ich bin ich bin Staffel 2 folge 12 fertig

ChrisCat1, UserMod Light  28.05.2024, 23:57
@Dernichtswei901

Die Produktion eines Anime ist recht teuer und daher häufig eher ein Verlustgeschäft für die Geldgeber. Gewinne werden hier dann über die Manga/Novel Verkäufe oder über Merchandise gemacht.

Auch können dadurch das es eben nur eine gewisse Menge an Animationsstudios gibt nur eine gewisse Anzahl an Anime produziert werden. Hier lohnt es sich finanziell dann häufig eher neue Anime zu Produzieren und so die Verkaufszahlen weiterer Werke und dazugehörigen Merchandise anzukurbeln als eine schon gut genug laufendes Reihe mit einer weiteren Anime Staffel zu versorgen.

Auch laufen spätere Staffeln häufig schlechter als die ersten Staffeln einer Serie, da hier viele eben schon den Manga oder die Light Novel gelesen haben um zu erfahren wie es weiter geht und daher dann nicht mehr unbedingt den Anime gucken.

Seit einigen Jahren erscheinen aber häufiger Anime Fortsetzungen als es früher der Fall war. Hier liegen aber dann trotzdem zum Teil Jahre zwischen den Staffeln.

Soweit ich weiß adaptiert Staffel 2 den Manga bis Kapitel 25 (Band 6). Es soll aber Abweichungen in der Handlung geben.