gibt es eine 1- Tages Vignette für Österreich?

5 Antworten

Nö, leider nicht. ich habe am Freitag das gleiche Problem, einmal 3,5 Stunden durch das kleinen Ländchen fahren und 8,... Euro löhnen. 14 Tage später noch einmal, auf dem Rückweg.

Schmankerl  16.07.2010, 21:03

das kleine ländchen kann man auch locker umrunden ..

Domspatz1  26.07.2017, 19:35

Ja, die Schweiz und Liechtenstein kann man locker umrunden...

Domspatz1  09.11.2017, 19:18

Du musst ja nicht auf der Autobahn für 3,5 Stunden fahren. Wenn du nur einen kurzen Ausflug machen willst, dann kannst du auch über irgendeine Landstraße fahren...

Wenn du auf der Durchreise bist, musst du halt die Vignette für Autobahn und Schnellstraße kaufen. Die muss sein. Man braucht eben Geld um Autobahnen und das drum und dran zu erneuern.

Du wärst bestimmt der Erste, der sich über Schlaglöcher oder dreckige Autobahntoiletten beschweren würde.

Aber darauf kommst du ja nicht. Lieber mal meckern... Das kannst du ja sehr gut. Nicht böse gemeint... Ist halt so.

Hallo, es gibt eine Ausnahme und zwar gibt es eine 1Tages Vignette für das kurze Stück wenn man von Deutschland in die Schweiz fahren will.

Man nenne sie "KorridorVignette" und kostet für die einfache Fahrt 2€ und das doppelte für hin-und zurück.

Gruss

Thorre

Die kleinste ist eine 10tTagesvignette. Eine Eintagesvignette haben sie nicht im Angebot. Die wissen wie man zu Geld kommt

Schmankerl  16.07.2010, 21:01

keiner muß, jeder kann... herzlich willkommen.

Domspatz1  09.11.2017, 19:16

"Die wissen wie man zu Geld kommt"

Da verstehst du etwas nicht. Es kostet Geld eine Autobahn modern und instand zu halten.

Wenn kein Geld reinkommt, kann die Autobahn nicht verbessert werden.

Ihr wärt da wieder die Ersten, die euch über Schlaglöcher und dreckige und uralte Toilettenhäuschen auf der Autobahn beschweren würdet.

Ja leider gibt es nur eine 1-tages-vignette! Aber du musst ja nicht auf der Autobahn fahren!

Bobsie  14.07.2010, 12:54

Wie kommst Du jetzt auf 1 Tagesvignette, die gibt es nicht.