gibt es ein wirksames natürliches Mittel bei Durchschlafschwierigkeit?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi :)

Regelmäßig Sport und gesunde Ernährung können hilfreich sein. Was mir vor allem hilft ist Ashwagandha, das hat so ziemlich keine Nebenwirkungen und eine ganze Reihe an positiven Effekten <3 beruhigt auch das Nervensystem und hilft mir definitiv beim Schlafen. Auch gut ist Melatonin. Das ist auch nicht gefährlich, weil es ein Hormon ist, was vom Körper selbst auch gebildet wird. Es macht bloß müde und hilft beim Schlafen.

Und du solltest mindestens eine Stunde vor dem schlafen gehen dein Handy und andere elektronische Geräte (blaues Licht) vermeiden.

Ausreichend Bewegung am Tag, kein Handy, Tv vorm schlafen gehen, gute Ernährung, Mineralienkomplex mit ev Aminos vorm schlafen gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

Sport, gesunde Ernährung, Gesundheit...

Hoppel1944
Beitragsersteller

Bis auf Gesundheit (Nerven ist alles vorhanden