Gibt es ein Vorhängeschloß das auch einer Flex wiedersteht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Jedes Schloss gibt irgendwann nach. Das eine früher und das andere später.

Gute Frage. Ich hab mich länger mit dem Thema beschäftigt und hab festgestellt, dass es kein unknackbares Schloss gibt, aber Schlösser die widerstandsfähiger sind als andere. Die ganzen Billig-Schlösser aus dem 1€-Laden kannst du in die Tonne schmeißen.

Granit-Vorhängeschlösser finde ich persönlich sehr interessant. Die sind im Vergleich zu günstigen Schlössern extrem sicher, aber dafür auch deutlich teurer.

Um deine Frage zu beantworten: Einer Flex widersteht wohl kein Schloss, wenn man es nur lange genug bearbeitet. Aber die erwähnten Granit-Schlösser sind auf jeden Fall mal einen Blick wert. Um die zu knacken braucht man auf jeden Fall ne Menge Zeit, die ein Einbrecher normalerweise nicht hat.

Ich hab die Seite hierfür gefunden und mich unter anderem mit der informiert: http://xn--vorhngeschloss24-ynb.de/

Vielleicht hilft die dir weiter.

Liebe Grüße

Max

Ich wüßte keins. Mit den 1,4-mm-Trennscheiben (habe ich in meinem Einhandschleifer) zersägt man auch Edelstahl wie Butter.