Gibt es ein vorgeschriebes Handzeichen was die Fußball Schiedsrichter bei der Halbzeitpause machen bzw. Bei Spielschluss?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für das Ende einer Spielperiode oder auch das Ende eines Spieles gibt es kein vorgeschriebenes Handzeichen.

Wozu auch.

Jeder Pfiff unterbricht das Spiel - der erneute Pfiff setzt es wieder fort.

Wenn der Schir Pfeifft ist das Spiel unterbrochen. Zeigt er nichts an und geht vom Feld wird es also Halbzeitpause, Spielende, Spielabbruch oder vielliecht eine längere Spielunterbrechung sein.

In jedem Fall wirst Du also die Kabine aufsuchen dürfen. Alles andere erfährst Du vone Deinem Spielführer wenn es sich nicht um einen Halbzeitpfiff oder das Ende des Spiels handelt.

Einfach zwei (Halbzeit) oder drei (Spielschluss) mal pfeifen.

Nein, es gibt kein vorgeschriebenes Handzeichen dafür.

sie zeigen einfach den Spieler wo es genau zur Kabine geht