Gibt es ein Unterschied zwischen Gefriendzoned und Korb bekommen?

9 Antworten

Hi.

Nee, ist unterschiedlich.

Gefriendzoned heißt, dass der Friendzonende Freundschaft für den Gefriendzoneten empfindet, der Gefrienzonete aber mehr. Das muss nicht ausgesprochen werden.

Ein Korb ist einfach nur ein "nein, danke", dafür muss es ausgesprochen werden.

Bin ich jetzt also schon gefriendzonet und mache ein tapsiges und ineffizientes Liebesgeständnis wie im Film, dann kommt von ihr "ich mag Dich, aber als Freund". Das ist der Korb. In der Friendzone war ich vorher schon.

Und wenn ich ne Dame auf der Straße anspreche und die nen Freund hat (ob jetzt wirklich oder Ausrede ist egal), dann ist das n Korb, aber für Friendzone kennen wir uns zu wenig.

IchhabeCorona
Beitragsersteller

Sehr gut erklärt

Das sind nur Wörter.

Wie es ist, ist jedesmal verschieden.

Vielleicht hätte mancher Mann ne Chance wirklich später geliebt zu werden, wenn er erstmal nur Freund sein wollte. Denn viele Frauen wollen kein Objekt der Begierde sein.

Du musst jedesmal neu herausfinden, wie die Neue ist. Es gibt kein Patentrezept auf alles anwendbar. Jeder ist anders.

Beim gefriendzoned werden, meint sie, dass ihr einfach nur Freunde bleiben könnt.

Beim gekorbt werden, kann sie auch meinen, dass ihr überhaupt kein Kontakt haben sollt.

Ausserdem bin ich der Meinung, dass es dann ein Korb ist, wenn du ein fremdes Mädchen oder so ansprichst im Zug, auf der Party oder so und sie dir dann einen Korb gibt.

Friendzone ist, wenn ihr euch schon vorher gekannt habt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einen Korb bekommen= Die Dame findet dich sexuell nicht anziehend und hat auch sonst keinerlei Interesse an dir.

Gefriendzoned= Die Dame findet dich ebenfalls nicht sexuell anziehend aber sie sieht in dir einen Freund bzw. im besten Fall sogar sowas wie einen Bruder und dann sind auch gewisse Benefits drin wie kuscheln etc.

Naja gefriendzoned ist für mich wenn sie nicht checkt das man von ihr mehr will und dich als Freund sieht. Ein Korb ist aber was anderes nämlich wenn du ihr schreibst zb ich liebe dich und sie schreib ich dich nicht das ist für mich dann schon ein unterschied.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Im Bereich Sex habe ich 20 Jahre Erfahrungen gesammelt.