Gibt es ein solchen Ort mit Anime Feeling?

4 Antworten

Japan, Korea und allgemein Asien ist doch schonmal Blödsinn. Fang doch erstmal damit an zu recherchieren, woher Animes (nach deutscher Definition) stammen, dann muss man nicht immer so tun, als wäre der größte und damit sicherlich auch kulturell und klimatisch vielfältigste Kontinent der Erde ein winziges Land, in dem alles gleich ist. Selbst Japan und Korea sind von Grund auf verschieden und sehr unterschiedlich im Bereich Sprache, Kultur, Geschichte, gemeinsamem Miteinander.

Animes stammen aus Japan und die meisten von ihnen sind vom Setting her entweder in Japan angesiedelt oder in einer Fantasiewelt, die oft allerdings auch stark japanisch ist, weil die Autoren alle Japaner sind.

Man kann sich nur ausdenken, was man kennt und so wirst du alle Szenerien aus Animes, die in einem Japan spielen sollen, so oder so ähnlich auch in Japan finden können. Erst recht, wenn ein Anime in einer real existierenden Stadt in Japan spielen soll. Dann musst du nur an den Ort der Szene gehen und dort wird es genauso aussehen.

Nein, gibt es nicht. Animes wissen sehr gut ihre jeweiligen Zuschauer zu begeistern und überinszenieren daher gerne.

Natürlich gibt es Orte, die einfach wunderschön und Märchenhaft sind in Japan. Nara zum Beispiel wenn die Kirschblüten langsam fallen, die Rehe auf einer rosa Wiese stehen, die Bäume noch genug blüten haben und überall Schüler herumrennen.

Auch die Aussicht von der Chureito-Padoga auf den Fuji hat ein ganz besonderes Feeling.

Oder, halt ohne Kirschblüten, die Wälder von Yakushima in denen auch Miyazaki Mononoke Hime gezeichnet hat. Ist aber eine ordentliche Wanderung bis zu dem bestimmten Bereich. Ich empfehle ein Mietauto der öffentliche Verkehr ist nicht gerade toll auf Yakushima.

Oder ganz verrückt: Im Kawaii Monster Café von Harajuku fühlt man sich schon etwas wie in einem cazy Anime, allgemein in Harajuku ist es etwas verrückt.

Auch sehr Märchenhaft fand ich den Blumenpark Nabana no Sato mit der Winter-Illumination.

Ein wirkliches Anime-Feeling hatte ich bei: Roboter Show in Shinjuku, Ghibli-Museum, Ikebukuro (wegen Durarara), Ueno Park zur Kirschblüte.

Hey,

Ich fand in Kyoto und in Nara sah es im Frühling wärend der Kirschblütenzeit sehr wie im Anime aus.

Oder auch Maid Cafes in Tokyo Akihabara haben Anime feeling, aber das ist ja auch extra so gemacht.

Bild zum Beitrag

Aber auch in Deutschland gibt es ein paar Ecken die ein ''Animefeeling'' haben, aber eher nicht in Städten. Es gibt ja auch viele verschiedene Anime mit unterschiedlichen Locations. Totoro spielt ja auch auf dem Land. :)

Lg!

 - (Musik, Filme und Serien, Anime)