Gibt es ein Programm mit den sich Farben bestimmen lassen?

3 Antworten

Normalerweise kannst du z.B. bei Paint.net (ist kostenlos) die Pipette auswählen und auf die Farbe klicken und er dürfte dir den Farbcode anzeigen

skailar  02.11.2019, 13:17

Kleiner Nachtrag im Beispiel von Paint.net nimmt man das Werkzeug "Farbauswahl" und nachdem man dann die Farbe ausgewählt hat, klickt man unter dem Fenster "Farben" oben Rechts auf mehr. Dort lässt sich dann der Hex-Code auslesen

Hast du Illustrator, Indesign, Photoshop...?

Eigentlich jedes Programm, das eine Art 'Pipette' enthält, mit der man in einen Farbbereich klicken kann, um ihn aufzunehmen (bzw in Photoshop sie auszumessen).

Gimp. Mache von dem Schriftzug eine Grafik, öffne sie dann in dem Programm und wähle dann aus, dass du mit einer Pipette eine bestimmte Farbe auswählst. Wie es genau geht, kann man easy googlen.