Gibt es ein Programm, dass verschwommene/unscharfe Bilder verbessert?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, starke Verwacklungen bekommt man nicht weg, wie hier schon oft gesagt wurde, leichte schon. Dabei kannst du eigentlich das Programm nutzen, welches du willst. Es gibt Qualitativ auch keinen nachweißlichen unterschied zwischen kostenlosen Programmen (Gimp) und Programmen, die etwas kosten (PS). Es gibt aber bei einigen Programmen Möglichkeiten künstlerische Effekte einzubauen. Zwar erkennt man die Personen dann nicht schärfer, aber das Verschwommene erkennt man nicht so leicht und auch ein solches Bild kann echt gut aussehen :).

eigentlich nicht... aber kannst es mit Photoshop versuchen.

derzeit gibt es die Version cs2 kostenlos zum download auf chip.de

aber wie gesagt ziehmlich unmöglich.

nein, das ist unmöglich. Aus einem Otto Walkes läßt sich auch kein Van Gogg machen

Wenn das mögliche wäre, würde das Programm aus dem Nichts Informationen dem Bild hinzufügen. Wenn man mal kurz nachdenkt kommt man drauf, dass es sowas nicht geben kann.

Mit Photo Shop kann man ein wenig daran manipulieren... aber erwarte dir nicht zu viel. Was nicht da ist ist nicht da...