Gibt es ein Prgramm für Open Office das mir ungefähr anzeigt, welche Wörter häufig verwendet werden um Wortwiederholungen zu vermeiden?

3 Antworten

Moin, moin @tzzzw,

mir ist hier nur eine Extension für LibreOffice bekannt, ob sie unter OpenOffice funktioniert ist mir leider nicht bekannt:

http://extensions.libreoffice.org/extension-center/linguist

Da die Extension aus dem Jahr 2013 ist, kann ich mir gut vorstellen, das sie auch unter OpenOffice funktioniert.

Wenn Du Deine Lieblingswörter kennst, könntest Du auch die suchen/ersetzen Funktion unter Bearbeiten nutzen.

Gruß

Der Geier

In OO/LO selbst nicht, aber hilfreich für diesen Fall halte ich das externe (online-) Programm "http://www.woerter-zaehlen.de/" und hier speziell die Option "Text analysieren".

Probiers's einfach mal aus :-)

Du brauchst nur auf ein Wort klicken, rechte Maustaste und auf Synoyme klicken. Da kannst du auch auf Thesaurus klicken. Das geht bei OOo und LibreOffice.

OpenOffice , LibreOffice Synonyme wählen - (OpenOffice) OpenOffice , LibreOffice Thesaurus - (OpenOffice)