Gibt es ein mathematisches Zeichen für Konstant?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn in der Mathematik einem Namen ein Wert zugewiesen ist, dann gilt üblicherweise, dass dieser konstant ist; also universell gilt.

a = 3

Hier wäre also a eine Konstante mit dem Wert 3.

Für eine unbekannte Konstante, also eine ohne Wert ist mir kein besonderes Zeichen bekannt. Das muss man dann ggf. explizit dazu schreiben.

so viel ich weiß ist das diese welle ..print("code sample"); kann sie hier leider nicht darstellen ist neben der enter taste ^^

nobswolf  15.01.2011, 09:59

die "Welle" heisst Tilde

~

Und die bedeutet in der Mathematik "ungefähr", wird oft auch zusammen mit einem Gleichheitszeichen verwendet.

nobswolf  15.01.2011, 10:04
@nobswolf

... bzw steht alleine meist für "proportional" und mit dem Gleichheitszeichen zusammen für "ungefähr" .

ist das nicht ist gleich also = !?

Dafür gibt's kein Zeichen. Falls nötig, würde man das im Text dazuschreiben.

Gibt doch mal dein Beispiel, was willst du denn formulieren?