Gibt es ein land wo nie die sonne scheint?

7 Antworten

das gibts wirklich und ist irgendwo in der Schweiz ..es ist ein kleines Dorf im Tal eine ssehr!!!!!schmalen Weges zwischen 2 sehrrrrr hohen Bergen- dort sind sie allerdings nicht blöd und haben doch tatsächlich einen Spiegelam Berg montiert,der zu gewissen Zeiten Sonne ins Tal projeziert.... gelesen in einer wissenschaftlichen Zeitung!!!!

elliot
Beitragsersteller

wo genau in schweiz?

vollyhn  09.10.2008, 00:34
@elliot

http://www.stern.de/wissenschaft/natur/:Spiegel-Licht-Bergdorf-In-Viganella/579168.html

danilos  09.10.2008, 00:35
@elliot

tja wenn ichdas jetzt noch wüsste...ist schon einige zeit her...schau malunter P.M.Magazin...vielleicht findet sich da noch was

donnerunddoria  09.10.2008, 00:36
@elliot

Habe ich auch gehört. Ist aber nur in den Wintermonaten so, weil da die Sonne so niedrig steht.

schnubbel  09.10.2008, 00:35

@danilos - Ich habe mal eine Bericht darüber gesehen. War sehr interessant.

VossBrigitte  09.10.2008, 00:36

Habe auch davon gelesen und im TV gesehen,aber es ist,glaube ich, in Österreich.

schnubbel  09.10.2008, 00:40
@VossBrigitte

Liegt in Österreich. Hier ein Link dazu:

http://www.seniorentreff.de/diskussion/threads/thread2747.php

donnerunddoria  09.10.2008, 00:40

Ich bin ein Schweiz-Fan und hab's gefunden: http://kuerzer.de/qDl9Z7w6P

schnubbel  09.10.2008, 00:43
@donnerunddoria

Lach, dann gibt es das in Österreich und der Schweiz. Mir war ja anfangs nach Italien. Vielleicht läßt sich da auch noch etwas finden ... :-)

vollyhn  09.10.2008, 00:45
@schnubbel

Viganella liegt in Italien :o)

http://de.wikipedia.org/wiki/Viganella

danilos  09.10.2008, 00:45
@schnubbel

auf jeden Fall hat man ja schon eine gute LÖSUNG DAZU GEFUNDEN::::

donnerunddoria  09.10.2008, 00:46
@donnerunddoria

Sorry; das Dorf Viganella liegt in der italienischen Provinz Verbano-Cusio-Ossola am wunderschönen Lago Maggiore, der teilweise auch zur Schweiz gehört!

abibremer  09.10.2008, 10:41

darüber wurde auch im TV berichtet

Land bestimmt nicht.höchstens ein gebiet und selbs das gibt es nicht

nur an den polen is ziemlich lange völlige finsternis

Schau einmal: http://www.stern.de/wissenschaft/natur/:Spiegel-Licht-Bergdorf-In-Viganella/579168.html !!!

Ja, dass gibt es, ich habe es mal im fernsehen gesehen, da mussten die leute oft vor so einer rotlicht Lampe für ihre Haut, weil bei denen die sonne nicht scheint.

Barrow - Alaska - dort scheint 30 Tage im Jahr keine Sonne

elliot
Beitragsersteller

wieso scheint dort keine sonne?

Gannimed  09.10.2008, 00:31
@elliot

ist ganz im Norden Alaskas und dort ist im Winter einfach kein Sonnenschein.

GrueneFee  09.10.2008, 00:33
@Gannimed

Ja, und dann kommt Josh Hartnett und verwandelt sich in einen Vampir

abibremer  09.10.2008, 10:42
@elliot

Tal zu eng und Berge zu hoch - und die geographische Lage- und viele Häuser hat`s dort auch noch

abibremer  09.10.2008, 10:45
@elliot

Tal zu eng und Berge zu hoch - und die geographische Lage- und viele Häuser hat`s dort auch noch ansonsten kannst du auch im Winter im Norden der skandinavischen Länder recht dunkle Tage erleben.