Gibt es ein Land oder eine Religion, in der ÜBERHAUPT KEIN Fleisch gegessen wird?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Direkt ein Land nich. Aber riesige Landstriche - das Areal zwischen China un Indien zun Beispiel. Tibet auch aus religiöse Gründe (Buddhismus)

Un übrigens is das seit eeewig so un degeneriert sind die davon nich. Die essen sehr gesund mit vielfältigen Gemüsen Früchten (oftmals beides inne selbe Mahlzeit zwischen Reis) Denn haben grad diese Gegenden reichhaltige wunderbare Gewürze un Kräuter die viele Enzyme Mineralstoffe un sowas beinhalten was der Körper an kleine Spuren braucht - wo die hier immer vorrechnen wie verrückt was an Pillchen un son Krimakrams schlucken must fürn Tagesbedarf.

Ich hab dis ma zusammengezählt - also:

Dein Tagesbedarf erreichste NIE wenn danach gehen möchst - weil ja nich von jeglichen Lebensmittel täglich Deine 100 g isst für denn nur 40 Prozent Tagesbedarf decken - also brauchste nen halben Pfund denn.... somit musste nach sone Rechnungen entweder uuunmässig fett werden oder IMMER die Pharmaindustrie sponsern. Un das machen ja die Fleischaufzuchtsbetriebe in Momang schon ausreichend genug......

Nee gesund leben is eimfach nur vielfälig gut essen un dis kann problemlos auch vegetarisch oder vegan sein - Hauptsache nich nur die 8 Rezepte die eine durchschnittliche Deutsche Hausfrau kann (die Erhebung is aber schon so 10 Jahre alt) sondern immer schön breitgefächert verschieden un sehr schön bunt un schmackhaft gewürzt un mit Kräutlein angereichert!

8rosinchen  11.01.2012, 21:34

un genauso is es lecker, ohne det leid vun de tiere, was ick hier net beschreibe will, lecker obst un gemüse un leckere kräuter, nüsse, trockenzeug un so, un sprossen un keime un gesunden jóghurt usw. du wirst satt ohne ende un fühlst dich so wohl, is richtig jut...hmhmhm

Nein, ein Land gibt es nicht. In Indien gibt es etwa 40% Vegetarier. Das heisst, dass es in Indien fast eine halbe Milliarde Vegetarier gibt. Das liegt in erster Linie am Hinduismus. Die meisten Anhänger dieser Religion essen kein Fleisch.

Die Wurzeln des Buddismus sind ebenfalls vegetarisch. Abgesehen von einigen buddistischen Mönchen hält sich allerdings kaum jemand daran. Der Janismus, eine Religion die aus dem Buddhismus beinhaltet auch vegetarische Ernährung.

Einige Muslime Juden und Muslime deuten die strengen Vorschriften bezüglich Fleischkonsum so, dass der Fleischkonsum extra erschwert werden sollte, damit man möglicht wenig oder garnichts davon essen sollte. Im Normalfall haben Juden und Muslime aber nichts mit dieser Ernährungsform am Hut.

Humpelschtilz  12.01.2012, 08:33

denk ma bloss (oder denk lieber nich!!) an dis grausame Schächten von diese Religionen.... zwecks koscher essen.

Dadraufhin hat sich doch der Spruch entwickelt - das is mir nich koscher für verdächtig. Jo un davon hergeleitet kann ich nur sagen - son Verhalten gegen Tiere is mir nu wieder Gans un gar nich koscher!

Definitiv Nein.

Es gibt nur Planeten oder Sterne auf denen kein Fleisch gegessen wird, mangels Masse ...

Es gibt eine Religion, da man kein Fleisch essen darf, aber es gibt kein Land OHNE RELIGION
XxUserxX