Abgelaufenes Fleisch gegessen!

7 Antworten

Hallo, RoseAlice. Keine Sorge, denn das Einfrieren stoppt das MHD ab dem Zeitpunkt, in dem das Fleisch in den Frost kam. Dir wird also gar nix passieren, lG.

Mit fleisch ist das so wenn man es bei -18 Grad einfriert frieren die Bakterrien ein und arbeiten nicht mehr. Aber wenn du das Fleisch bei über -18 Grad einfrierst arbeiten sie weiter also aufpassen. :)

aus eigener Erfahrung: nein

aber die Kühlkette sollte nie unterbrochen worden sein.

Nein .. sehr wahrscheinlich nicht ... bei solchen Verbrauchsdaten ist immer eine grosse Marge eingebaut ...Wenn das verdorben ist, dann siehst Du das und es riecht auch nicht mehr gut.

wenn es vernünftig eingefroren ist, kann nichts schlecht werden.