Gibt es ein gutes Radio, welches auch als Soundbar PC funktioniert?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wäre eine mit UKW Radio,da die Bluetooth hat könntest Du vom Handy Onlineradio drauf streamen,das ginge über jede Soundbar mit Bluetooth Empfang somit wäre da ein Radio nicht wirklich nötig

https://www.amazon.de/AudioAffairs-TVS-2018-TV-Soundstand-Heimkinoanlage/dp/B01MRKSBNZ/ref=sr_1_10?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=soundbar+mit+radio+dab%2B&qid=1633024544&qsid=258-9873968-4978210&sr=8-10&sres=B08HNK6DXX%2CB08CVQYB5F%2CB07HP9ST22%2CB01AWINIM6%2CB08Q4KQ9RV%2CB086KKZYP1%2CB01MRKSBNZ%2CB08BLT1CWX%2CB07KJJH32R%2CB0842NYBHB%2CB07YV31M5P%2CB09BW4CXHN%2CB07QY66L9M%2CB08QCVM13Y%2CB08BWXK1FL%2CB07G8H8K9J&srpt=SPEAKERS

mehrere Anschlüsse auf: HDMI ARC, SPDIF (Digitaler Koaxial-Anschluss, Cinch), AUX-IN zum Anschluss externer Audiogeräte, wodurch Sie Ihr Handy, Tablet oder PC anschließen können. Das Gerät verfügt über eine 75 Ohm FM Wurf-Antenne auf.

heldi01
Beitragsersteller

Dankeschön. Das ist ein sehr guter Vorschlag.

heldi01
Beitragsersteller
@andie61

Sehr gern :)

Ich hätte noch eine Frage. Kann es sein, dass der Tuner die alte Empfangsart über Antenne hat? Also, wäre das denn schon digital? Oder kann die Soundbar DAB+?

Verbindet einer der Verbindungstechnologien die Sounbar irgendwie mit dem Internet oder ist das garnicht vorgesehen?

Sorry für die Nachfragen. Ich kenn mich mit den Geräten eher weniger aus.

LG

heldi01
Beitragsersteller
@heldi01

Ich überlege evtl. etwas mehr Geld zu investieren und dann gleich eine Soundbar mit DAB+ zu kaufen. Habe vor die von Grundig DSB 890 zu kaufen. Jedoch soll der Ton für den Preis nicht der erwartete sein.

andie61  03.10.2021, 19:32
@heldi01

Der Tuner der Soundbar empfängt analog über UKW ich habe keine mit DAB+ Tuner gefunden.

Finger weg von Grundig,das ist eine Billigmarke von Vestel mit Sitz in der Türkei,die haben die Namen gekauft,da auch Telefunken,Toshiba und Hitachi,das ist elektronischer Billigschrott der auch nicht lange hält.

Bei der Preisvorgabe bis 70 Euro bekommst Du gerade einmal wenige Soundbars ohne Schnickschnack die halbwegs brauchbar sind,ein einfacher DAB+ Empfänger zum Anschliessen an eine Anlage kostet alleine schon 70 Euro

https://www.amazon.de/TechniSat-DIGITRADIO-Digitalradio-Farb-Display-Fernbedienung/dp/B07Z58WTNP/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=38F8NMCVMKYQC&dchild=1&keywords=dab%2B+adapter+stereoanlage&qid=1633281964&qsid=258-9873968-4978210&sprefix=dab%2B+a%2Caps%2C242&sr=8-3&sres=B07Z58WTNP%2CB087XNQK7Y%2CB08QBLNS5B%2CB073S4ZXGH%2CB07Q4BGKPX%2CB00IMW8TWY%2CB07MLXWHT8%2CB07Q5GCC1S%2CB078KMRHG6%2CB00B4KTCR2%2CB07WJ4MPTR%2CB0098HVAOG%2CB07Z3TWDGR%2CB08P1QYPPZ%2CB075QX98RL%2CB07C6YJK8C&srpt=RADIO

Mache es wie ich es vorgeschlagen habe,kaufe eine Soundbar mit Bluetooth Empfang und streame Radiosender vom Handy darauf.

heldi01
Beitragsersteller
@andie61

Ok, du hast recht. Danke für deinen weiteren Tipp. Also brauche ich an einer Soundbar gar kein W-Lan für Internet, weil ich immer alles über Blutooth auf die Soundbar bekomme.

Allerletzte Frage. Bei der von dir vorgeschlagenen Soundbar gibt es noch die Variante mit externem Subwoofer.

Der Unterschied zu dem sind wenige Euro und, dass man statt Blutooth 3.0 dann 4.2 hat. Lohnt das? Oder kann man da getrost die Soundbar mit integriertem Subwoofer nehmen?

andie61  03.10.2021, 20:24
@heldi01

Die mit Subwoofer hat mehr Bums,bei der höheren Bluetooth Variante wirst Du keinen Unterschied merken,die ist aber schon etwas besser.

heldi01
Beitragsersteller
@andie61

Ja danke. Die wäre auch etwas.

Ich frage mich gerade, ob ich überhaupt noch auf ein UKW FM Tuner bauen sollte.

Wenn ich Blutooth habe, genügt ja das Handy und ich habe Musik. Der PC kann dann ja auch ausbleiben.

Dann würde ich mich für eine von den beiden entscheiden. Ich habe bei Youtube bei der AudioAffairs 2 gute Videos gesehen, dass mir diese eigentlich ganz gut gefällt.

Hab vielen Dank.

heldi01
Beitragsersteller
@andie61

Hey danke für den Vorschlag mit der App. Cool von dir. Hab eine gute Nacht. Dann würde ich die Soundbar mit dem Subwoofer von AudioAffairs nehmen, weil evtl besserer Sound.

Obwohl mir die mit integriertem Sub besser gefiele von der Form her und, dass dort eine Alarmfunktion ist. Ich kann ja knobeln und dann wird es eine von beiden. :)

andie61  03.10.2021, 23:00
@heldi01

Das kannst nur Du entscheiden,schreibe mir dann mal welche Du genommen hast und ob sie gut ist,Gruss andie