Gibt es ein gutes buch mit 2000 oder mehr Seiten? Romane,Krimi,Thriller? kein Fantasy.

6 Antworten

Lies die Bibel, aber mit offenen Augen und ohne Vorurteile. Da hast Du von allem etwas. Davon mal abgesehen ist "Zettels Traum" von Arno Schmidt durchaus als gewaltig zu bezeichnen, ist allerdings auch nicht ganz einfach zu lesen und nicht billig: http://www.google.de/search?q=zettels+traum&hl=de&client=firefox-a&hs=SvZ&rls=org.mozilla:de:official&prmd=ivnsb&source=univ&tbs=shop:1&tbo=u&ei=JiVJTYXNHYWPswbz3JidDw&sa=X&oi=productresultgroup&ct=title&resnum=3&ved=0CE8QrQQwAg

eines der besten bücher, das ich in den letzten jahren gelesen habe, war so ein wälzer: "unendlicher spaß" von david foster wallace (1648 Seiten).

robert musils "mann ohne eigenschaften" hat je nach ausgabe (band 1 und band 2) etwa 2000 seiten.

"die dämonen" von heimito von doderer kommen auf etwa 1300 seiten.

auch der von mir geschätzte thomas pynchon breitet sich gerne aus, "gegen den tag" hat in der deutschen augabe 1600 seiten.

wenn du deine lektüre aber nur anhand der seitenzahl auswählst, wird dir einiges entgehen!

Welling  01.02.2011, 11:38

Musils Roman habe ich in meinem langen Leben einige Male gelesen, immer mal wieder darin gestöbert. (Nach dem Motto: Ein Buch, das nicht wert ist, zweimal gelesen zu werden, ist auch nicht wert, einmal gelesen zu werden. Und nach diesem harten Winter hoffe ich, dass die "barometrischen" Minima und Maxima bald eine Wende herbeiführen.

Alexandre Dumas, Der Graf von Monte Christo. Die ungekürzte Ausgabe von dtv hat etwa 1500 Seiten. (Ausgaben vieler anderer Verlage sind oft stark gekürzt).

Ich empfehle auch "Unendlicher Spaß" von D.Foster Wallace, aus meiner Sicht vor allem wegen seiner sprachlichen Kreativität. (mit ausgezeichneter Übersetzung)