Gibt es ein grund Rache zu nehmen an Männern die es geschafft haben das die Ex Freundin mit einem schluss macht?

Baernergieu78  18.11.2023, 18:35

Was heisst/bedeutet für Dich Rache..?

Al13n
Beitragsersteller

Das die verantwortlichen den gleichen Schmerz erfahren und vielleicht noch doppelt so mehr

5 Antworten

Ich finde Du kannst höchstens versuchen ihn "schlechtzureden" (das hätte er meiner Meinung nach verdient).

Der andere Mann ist dir gar nichts schuldig. Wenn Du schon auf jemand sauer sein musst/möchtest, dann doch eher auf die Frau, die dich verlassen/betrogen/hintergangen hat.

Ein Grund "Rache zu nehmen" liegt in keinem Fall vor. Das Leben ist halt so.

Baernergieu78  18.11.2023, 18:40

Wenn der andere Mann ihn schlecht gemacht hat, dann trägt er sehr wohl eine Mitschuld, eine Rechtfertigung für Rache hingegen ist dies noch lange nicht, sehr wohl aber für Groll!

Dunkerjinn  18.11.2023, 18:40
@Baernergieu78

Nein, tut er nicht wirklich. Die Entscheidung(en) zu treffen liegt alleine an der Frau in einem solchen Fall.

Baernergieu78  18.11.2023, 18:43
@Dunkerjinn

Aber "schlechtmachen" und entsprechenden Einfluss auszuüben, ist meiner Meinung nach sehr wohl ein Grund wütend auf den Mann zu sein. Die Frage ist hingegen eher wie er das erfahren hat.

Dunkerjinn  18.11.2023, 18:53
@Baernergieu78

Besser wäre, diese Sache, die ja offensichtlich schon eine ganze Weile zurückliegt, endlich abzuhaken und in die Zukunft zu blicken, ohne Hass-, Rache- oder sonstige negativen Gedanken.

Nein, Rache ist grundsätzlich keine gute Idee. Damit setzt Du eine Gewaltspirale in Gang.

Wenn Du ernsthaft darüber nachdenkst einer Frau Gewalt anzutun, dann hol Dir bitte Hilfe und sprich mit jedem über Deine Gefühle.

Al13n
Beitragsersteller

Nein aufkeinenfall war damit auch gemeint das die Rache an die Ex stattfinden soll, sie war zu der Zeit wohl einfach nur etwas verunsichert, von der hätte ich eher nicht mehr als die Wahrheit verlangt, aber jene die einfluss auf sie hatten, und der verdacht besteht sehr durch indizien, das die einmal zu verstehen bekommen was sie angerichtet haben.

Das ist die dümmste aller Ideen . Du wirst dadurch nicht glücklich und der Mann kann nichts dafür . Ich würde eher sehr genau darüber nachdenken, wieso eine Frau mich verlassen hat .

Deine Einstellung zu den Thema stimmt vorne und hinten nicht . Du bist nicht der erste und nicht der letzte Kerl, der verlassen worden ist . Nimm es wie ein Mann und nicht wie eine Memme und geh deiner Wege .

Al13n
Beitragsersteller

Das sind so einfach Worte von dir, wenn du mal richtig verliebt warst und das geschieht meiner meinung nach nur einmal bei uns allen im leben, wenn du so sehr verliebt warst und dein leben mit dieser Person bis zum Ende deiner Tage dir vorgestellt hattest, dein leben für die Person geopfert hättest, wenn dann einfach mal so eben dritte auf dieses Glück Einfluss nahmen, und sicher war das nicht die Familie der Ex Freundin sondern irgendwelche Typen die sie wohl nur klären wollten, die Ex leicht zu manipulieren war, diese typen dafür verantwortlich waren diese Glück zerstört zu haben, wenn das einem Tage, Wochen, Monate und Jahre lang keine ruhe gab und Albträume verschaffen hat, dann will ich erstmal sehen wie du darüber stehst.

Dirndlschneider  18.11.2023, 19:03
@Al13n

So, jetzt sage ich DIR mal etwas . Mich hätten keine 500 Pferde von meinem Mann weggebracht, als ich mich für ihn entschieden hatte . Weder Familie noch Freunde noch irgendwelche anderen Typen und wir hatten es nicht leicht . Keiner hat etwas auf uns gegeben und wir sind in einer Woche 50 Jahre verheiratet . Es lag sehr wohl in der Entscheidung der Dame, das richtige zu tun. Da scheint doch etwas nicht so ganz deiner Schilderung zu entsprechen . Wenn DU dir dein Leben nur mit ihr vorstellen konntest muss es bei ihr noch lange nicht so gewesen sein . Was hättest du getan, wenn sie dich nach ein paar Ehejahren verlassen hätte ? Auch einen Schuldigen gesucht ? Es hat nicht sollen sein, get over it .

Dirndlschneider  18.11.2023, 19:10
@Dirndlschneider

Edit ....die Person, die ICH so geliebt habe, wie du beschreibst, ist mit 21 gestorben, ich war 18 . Hätte ich sagen sollen, mein Leben ist vorbei ?

Ich denke eher, du solltest dir Hilfe holen .