Gibt es ein gegenteil von Endorfin?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Endorphin ist eine Wortkreuzung aus „endogenes Morphin“, vom Körper selbst produziertes Opioid.

Demnach waere das Gegenteil nicht vom Organismus produziertes Morphin.

Körpereigen jedoch sind das die Stresshormone, also Cortisol, Adrenalin und Noradrenalin.

Depressionen gehen einher mit einer krankhaften chronischen Überproduktion von Cortisol oder CRH (Corticotropin-releasing Hormone).

Nöö, Exdorfine oder Undorfine gibt es nicht! Exorfine? sind auch Glücklichmacher

... jedes Hormon hat auch einen Antagonisten !

6 richtige im Lotto ,vergessen den Schein abzugeben.Das macht auch nicht glücklich ;-)