Darmspiegelung Abführmittel Übelkeit?

2 Antworten

Hat Deine Mutter evtl. noch feste Nahrung zu sich genommen? Normalerweise kriegt man einen Plan an den man sich strikt halten muss, heißt nur noch Tee und Brühe zwei, drei Tage vor der Darmspiegelung und auch davor stufenweise Schonkost. Damit alles gut gespült ist. Wie Tabletten sich auswirken kann ich Dir leider nicht sagen. Ich würde in jedem Fall morgen noch mal mit dem Arzt sprechen

Sam55lena
Beitragsersteller

Sie hat gestern nicht viel gegessen. Weißbrot und so. Das letzte Mal hat sie Sonntag richtig was gegessen. Aber ihr ist richtig übel. Sie hat schon so oft erbrochen.

Ist es übertrieben eine Notfallapotheke oder diesen Notdienst anzurufen? Also diese 116 117 oder wie die Nummer geht

katet19  14.09.2021, 21:04
@Sam55lena

Weißbrot essen geht gar nicht einen Tag vorher. Kein Wunder... Ruf ruhig mal in der Notfallapotheke an und frag um Rat

Hat deine Mutter das Mittel nach Anweisung eingenommen?

Sam55lena
Beitragsersteller

Ja

Gemini7668  14.09.2021, 20:54
@Sam55lena

also ich hatte letztens auch eine, ich musste das Mittel auf eine Stunde verteilt einnehmen und die 2te Dosis 12 Stunden später. Mich hat es nur durchgeräumt, übel war mir nicht. War das bei dem Mittel deiner Mutter auch so von der Zeit her?

Sam55lena
Beitragsersteller
@Gemini7668

Also sie hat plenvu genommen. Sie hat . das erste gegen 12 Uhr genommen und das zweite so gegen 17 Uhr.

War das zeitlich zu nah bei einander?

Sam55lena
Beitragsersteller
@Sam55lena

Aber meine Frage ist ja ob sie vomex nehmen darf. Ihr ist nämlich extrem übel. Sie hat halt schon mehrmals erbrochen. Ich bin etwas ratlos

Gemini7668  14.09.2021, 20:58
@Sam55lena

schau nochmal in die Anweisung vom Arzt oder auf den Beipackzettel, ich vermute das es zu nahe war.

Gemini7668  14.09.2021, 20:59
@Gemini7668

ruf doch am besten mal die Hotline ihrer Krankenkasse an, die sollten dir da weiterhelfen können.