Gibt es ein Gartenhaus/Geräteschuppen mit Vorder- und Hintertür?

3 Antworten

Da könnte ich jede nehmen sofern sie einigermassen stabil konstruiert ist, bei Bedarf würde ich mir eine Türe selbst ausschneiden, in die Öffnung einen Blockrahmen montieren, damit die Hütte wieder stabil ist. Am Blockrahmen die Türe einbauen. Wo ist das Problem? Du musst dir eben zuvor die dafür geeignete Türe aussuchen, die Einbaumasse notieren, und dann den Blockrahmen mitrechnen damit der Ausschnitt das richtige Mass hat.

Du kannst auch eine normale Hütte nehmen und mit einer Säge eine Tür rein schneiden.

Wenn du vorher auf dem Ausschnitt Latten verschraubst kannst du denngleichvals türblatt nehmen. Wenn es dicht sein soll kannst du für ca.100€ eine nebeneingangstür kaufen und einbauen.

Hab auch lange was passendes gesucht und nicht das gefunden was ich brauchte Hab mir dann selbst eine Hütte für Gartengeräte gebaut und äußerlich an den Carport angepasst.
Tür und Fenster hatte ich schon. Preis ca. 2000,-

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chillen in der eigenen Wohlfühl-Oase
 - (Garten, Aussengehege)

Switch6231
Beitragsersteller

Danke! Aber 2.000 Euro ist viel Geld...

Amtsschreck  01.12.2020, 14:42
@Switch6231

Ich kenn ja Deine Gegebenheiten nicht. Vielleicht tuts such ein billiger Carport als Grundgerüst. Die kosten ja nur ein paar Hunderter. Und ggf. die Seiten mit Sichtschutz-Palisaden oder Plane verkleiden. Mein Schuppen soll schon ein paar Jahrzehnte halten. Dafür hab ich auch die Materialien ausgesucht und robust großzügig gebaut.