Gibt es ein gaming headset mit dem man auch gut rausgehen und musik hören kann?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem bei solchen Headsets ist immer, dass die Headsets kaum gut aussehen, sondern wirklich für zu Hause und das spielen zu Hause geeignet sind.
Was vielleicht noch einigermaßen in Ordnung wäre, wäre hier so
ein Headset mit einem integrierten Mikro
https://www.headset.net/p/kvidio-bluetooth-kopfhoerer/

In dem Fall einfach in ordentliche Kopfhörer und ein Mic extra. Bei bis 200 Euro bekommste vermutlich bessere Soundqualität und Funktion wenn du dir für 100 Euro Kopfhörer kaufst für 30 Euro ein Standmikrofon und für 70euro Bluetooth Kopfhörer. Jeder ordentliche Kopfhörer für 100 Euro schlägt vom Sound deutlich teuerere Headsets. Und Bluetooth ineard für unterwegs ist halt einfach ein No brainer. Kannste bei jeder Witterung tragen. Leichter transportieren, bessere Abschirmung, kein Kabel etc. Pp. Daheim willst du eigentlich kein Bluetooth weil anfälliger, langsamer (teils horrende Verzögerungen.

Natürlich kannste auch den Fokus Finanziel auch anders legen wenn die unterwegs wichtiger ist als beim Spielen oder andersrum.

Mo6uzn
Beitragsersteller

Erstmal danke für die antwort, zu dem thema standmikro problem ist ich spiele auf konsole umd sitze relativ weit von einer fläche wo ich eins abstellen könnte weg

Ja das habe ich.

Es hat Bluthood, USB Dungel, 3.5mm Anschluss. Audio 7.5 Surroud und das Mik ist abnehmbar. Der Akku hält über 40 Stunden.Ich habe folgendes und bin damit sehr zufrieden.

Razer Barracuda X [2022]