Gibt es ein Film oder ein Buch wo es um eine liebesgeschichte geht, wo der mann ins gefängnis kommt und die frau auf ihn wartet?

1 Antwort

Von Experte Niels489 bestätigt

Ja, es gibt mehrere Filme und Bücher, die das Thema einer Liebesgeschichte behandeln, in der der Mann ins Gefängnis kommt und die Frau auf ihn wartet. Hier sind einige Beispiele:

### Filme:

1. **"If Beale Street Could Talk" (2018)**

  - Basierend auf dem Roman von James Baldwin, handelt dieser Film von einer jungen Frau namens Tish, die ihren Verlobten Fonny unterstützt, nachdem er fälschlicherweise eines Verbrechens beschuldigt und ins Gefängnis gesteckt wurde. Tish kämpft darum, seine Unschuld zu beweisen, während sie auf ihn wartet. Der Film erzählt eine kraftvolle Liebesgeschichte vor dem Hintergrund von Rassismus und Ungerechtigkeit.

2. **"The Notebook" (2004)**

  - Obwohl die Hauptgeschichte nicht direkt das Gefängnis thematisiert, gibt es eine Passage, in der Noah, der Protagonist, in den Krieg zieht, und Allie, die Protagonistin, auf ihn wartet. Die Themen von Trennung und Geduld in dieser Liebesgeschichte ähneln oft denen in Geschichten, in denen einer der Partner im Gefängnis ist.

3. **"Les Misérables" (1998)**

  - In der Geschichte von Victor Hugo geht es um Jean Valjean, der im Gefängnis war und später auf der Flucht ist. Es gibt mehrere romantische Handlungsstränge, aber das zentrale Thema von Geduld, Hingabe und Liebe in schwierigen Umständen wird stark behandelt, auch wenn es nicht ausschließlich um die Liebesgeschichte zwischen einem Mann im Gefängnis und einer wartenden Frau geht.

4. **"Out of Sight" (1998)**

  - Hier wird eine ungewöhnliche Liebesgeschichte zwischen einem Bankräuber, gespielt von George Clooney, und einer U.S. Marshal, gespielt von Jennifer Lopez, erzählt. Obwohl dies mehr ein Krimi ist, gibt es Momente, in denen die Verbindung zwischen den beiden trotz der Inhaftierung des Mannes überdauert.

### Bücher:

1. **"The Shawshank Redemption" von Stephen King (Kurzgeschichte in *Different Seasons*, 1982)**

  - Obwohl das Buch sich mehr auf die Freundschaft zwischen den Hauptcharakteren Andy und Red konzentriert, gibt es in der Verfilmung (1994) eine Szene, in der Andy eine Zeit im Gefängnis verbringt und seine Frau ein Teil der emotionalen Belastung ist, die ihn antreibt. Hier steht zwar nicht die Liebesgeschichte im Vordergrund, aber die Thematik von Liebe und Verlust ist präsent.

2. **"Atonement" (Abbitte) von Ian McEwan (2001)**

  - In diesem Roman, der auch verfilmt wurde (2007), wird der junge Mann Robbie fälschlicherweise beschuldigt und landet im Gefängnis. Seine Liebesbeziehung zu Cecilia, der Frau, die auf ihn wartet, steht im Mittelpunkt des Romans. Es ist eine tragische Geschichte von Missverständnissen und zerstörter Liebe durch äußere Umstände.

3. **"Les Misérables" von Victor Hugo (1862)**

  - Der Roman enthält eine Mischung aus Liebe, Opfer und Hoffnung, obwohl er kein typisches Liebesdrama ist. Jean Valjean verbringt Zeit im Gefängnis und entwickelt später tiefere Beziehungen, die von Hingabe geprägt sind.

Diese Geschichten thematisieren oft Liebe, Geduld und den Schmerz der Trennung durch Inhaftierung. Sie betonen die emotionalen und psychologischen Herausforderungen, die Liebende durchmachen, wenn sie durch äußere Umstände getrennt sind.

Kirikiri24
Beitragsersteller

Woow ich danke dir für so viele Vorschläge danke