Gibt es ein extra friedhof für Moslems?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Türken haben über die Ditib eine Sterbeversicherung, die für eine umgehende Beerdigung in der Türkei sorgen. Deswegen findet man nur ganz selten einmal ein türkisches Grab in Deutschland.

Die meisten anderen Muslime lassen sich in Deutschland beerdigen. Die meisten Kommunen haben spezielle nach Mekka ausgerichtete Gräberfelder, oftmals gibt es auch die Möglichkeit, dass der Verstorbene nur in einem Leichentuch ohen Sarg direkt in die Erde gebettet wird.

Spezielle Friedhöfe nur für Muslime sind mir nicht bekannt. Aber wie gesagt: Spezielle Gräberfelder auf den normalen Friedhöfen gibt es sehr häufig.

Es gibt zum Beispiel in München oder in Stuttgart auf den normalen Friedhöfen Grabstätten für Muslime. Das Problem dabei für die meisten Muslime ist, dass die Gräber nur für 25 Jahre benutzt werden dürfen. Bei den Muslimen ist es aber normalerweise wie bei den Juden, dass man die Grabesstätte nie ändert. Deshalb gibt es viele türkische Muslime, die sich in die Türkei schicken lassen zum Beerdigen.

Gibt es. Viele Muslime lassen sich in der Heimat ihrer Väter begraben. Hierzu gibt es Firmen die alles abwickeln und einen Finanzplan anbieten.

Die muslimische Bestattung in Deutschland hat einige Besonderheiten, auf die sich die örtlichen Bestatter und Friedhöfe gut eingestellt haben,

Auf großen, konfessionslosen Friedhöfen gibt es oft Bereiche für islamische Bestattungen.

Also wie die vorherigen antworten, ja sie werden auf deutschen friedhöfen begraben. Aber manche familien, so wie bei meinem Onkel wurde mein cousen hier gesäubert und dann später per luftfracht in seinem heimat dorf begraben.